Veranstaltungsrückschau
Kommentare 1

Kopfweiden schneiden

Bald ist es wieder soweit! Zusammen mit dem Buchholzer Dorfverein e.V. sollen im Winter 2017 wieder unsere Kopfweiden verschnitten werden. Am 22.1.2017 treffen wir uns um 14.00 Uhr in Frankenfelde (Ortsausgang in Richtung Gottsdorf). Siehe auch http://buchholzer-dorfverein.de/event/weiden-schneiden/

Warum das alles? Die frischen Weidenruten eignen sich zum Körbe flechten. Unser Ziel ist es, diese alte Handwerkstradition einmal selbst auszuprobieren. Die Termine zum Flechten werden noch bekannt gegeben.

Na Lust bekommen? 

Ach und übrigens: den Bäumen tut es auch gut. Würden diese nicht von Zeit zu Zeit von ihrer „Kopflast“ befreit würden sie auseinanderbrechen.

Bitte Gartenschere, Astschere und Bindegarn mitbringen.

 

Wer teilnehmen möchte melde sich bitte für genauere Informationen hier:

1 Kommentare

  1. Schade, dass das so weit weg ist…ich hab erst am Donnerstag mit Kreativfreundinnen gesprochen, dass wir das gerne mal machen würden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.