Workshops

Um einen gesellschaftlichen Wandel für mehr Insektenvielfalt zu fördern, ist Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung notwendig. Naturerfahrungen weiten den Blick für ökologische Zusammenhänge, die Bedeutung der Ökosysteme, die Schönheit der Natur und zeigen Möglichkeiten auf, wie das eigene Handeln im persönlichen Lebensumfeld bewusst geändert werden kann.

Beiträge zu unseren Workshops

Sensenworkshop in Storkow

Sensen lernen in Storkow

Diese Frage kam jetzt öfter: Nun haben wir eine sehr schöne Blühwiese angelegt, und nun? Wann muß sie gemäht werden? Muß sie gemäht werden? Wie

Mehr »

Kräuterwanderung zum Wiesensalbei

Buchholz feiert in diesem Jahr sein 675 jähriges Bestehen.  Was für eine lange Zeit- viele gute Traditionen haben sich in all den Jahrhunderten herausgebildet und

Mehr »

Wildkräuter sammeln 2018

Liebe Kräuterfreunde, auch in diesem Jahr gibt es wieder einige Wildkräuterwanderungen und Wanderungen zu unseren Blühflächen. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt „Kalender“.

Mehr »

Wildkräutersmoothie- es geht los!

Liebe Kräuterfreunde, Frühling liegt in der Luft. Höchste Zeit mal nach den Wilden zu sehen…. Und ja – ich bin fündig geworden. Endlich wieder Unkraut

Mehr »

Wildkräuterwanderung im Herbst

Das Wetter war spätsommerlich schön und so  verbrachten wir gemeinsam wieder einen fröhlichen Kräuter-Nachmittag in Buchholz. Diesmal freute ich mich über internationale Beteiligung. Junge Gäste

Mehr »