Front, Veranstaltungsrückschau
Kommentare 4

Poppy woman

Hebt ihr eigentlich die Samenstände vom Mohn auch auf?

Zum Glück waren die Kapseln vom gefüllten amerikanischen Mohn noch nicht entsorgt und so konnte es gleich losgehen. Diese Kapseln sind besonders groß und daher sehr gut geeignet.  Ich habe übrigens Acrylfarben verwendet.

Und das sind meine Mohn-Prinzessinnen.

P1030356 P1030360 P1030375 P1030395 P1030410P1030351P1030352 P1030361 P1030369

20160214_190105

 

 

4 Kommentare

  1. Martina Schultke sagt

    Die sind aber lustig! Was für eine schöne Idee! Das ist bestimmt eine schöne Bastelidee auch für Kinder. Ich werde es ausprobieren!
    Martina

  2. Eva Klawitter sagt

    Wo findet man denn noch Mohnkapseln? Kannst du mir einige mitbringen beim nächsten Besuch?

    • Vielen Dank für den Kommentar.
      Man findet unterdessen leider keine Kapseln mehr, es sei denn man hat sie getrocknet.
      Ich habe Samen vom amerikanischen Mohn gesammelt, muss diesen aber auch erst neu aussäen.
      Dauert also noch mit den Samenständen.
      Viele Grüße
      Kerstin

  3. Steinhaus, V. sagt

    Bei mir blüht der Mohn, werde die Kapseln nachher schön trocknen. Bei Bedarf melden.
    Grüße Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.