Front, Veranstaltungsrückschau
Schreibe einen Kommentar

Unsere eigenen Weiden

…stehen in Frankenfelde.

Der Eigentümer der Bäume, die Stadt Luckenwalde erteile uns eine längerfristige Nutzungsvereinbarung und Schnittgenehmigung.

Am  27.2.2016 fand bei bestem Wetter und guter Laune  unser Einsatz statt.  Für Tee, Kaffee und kalte Getränke war bestens gesorgt. Wir haben 11 Bäume „in Form“ gebracht. Somit sind die Voraussetzungen geschaffen, dass  wir ab 2017 jede Menge bester Weidenruten zum Körbe flechten nutzen können. Ab Januar 2017 wird es dann besonders darum gehen, die dünnen einjährigen Triebe mit der Gartenschere abzuschneiden, sie zu sortieren  und in Bündeln zusammen zu tragen. Übrigens eine Arbeit, die sich auch für Frauen gut eignet.

Unser besonderer Dank gilt Jaromir und Angela Schneider vom Dorfverein Tremsdorf, die uns nicht nur tatkräftig unterstützten, sondern uns auch an ihrem umfangreichen Fachwissen und ihren jahrelangen Erfahrungen teilhaben ließen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.